Der evangelischen Gemeinde Grafenau ein Gesicht geben

Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre gewählt und am 20. Oktober 2024 ist es wieder soweit.
Unsere Gemeinde lebt davon, dass Menschen im Kirchenvorstand Verantwortung übernehmen. Sie sind das Gesicht der Gemeinde. Mit viel Sachverstand, Persönlichkeit und Glauben gestalten sie unsere Kirche. Die Herausforde-rungen sind vielfältig, es müssen neue Wege gegangen werden. Gerade in den nächsten Jahren werden die Weichen für die Zukunft der Kirche auch bei uns gestellt. Dafür braucht es nicht nur mutige und engagierte Kandidat*innen, sondern auch einen Vertrauensausschuss, der die KV- Wahl 2024 vorbereitet, die Kandidierenden-Liste erstellt und für einen reibungslosen und den Regeln entsprechende Durchführung sorgt. Den Vorsitz hat Pfarrerin Sonja Schuster inne. In ihrer ersten Sitzung am 01.02.2024 wurden die Mitglieder des Vertrauensausschusses zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Dank und Gottes Segen für diese wichtige Arbeit.
Wenn Sie jemanden als Kandidat*in vorschlagen wollen, wenden Sie sich bitte an den Vertrauensausschuss bzw. an Pfarrerin Sonja Schuster. Das Mindestalter für Kandidat*innen beträgt 18 Jahre.
Wählen dürfen übrigens alle, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben und konfirmiert sind oder mindestens 16 Jahre alt sind und seit drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen.

© 2012 Evang.- Luth. Kirchengemeinde Grafenau  |  Hochstrasse 2  |  94481 Grafenau  |  Tel: 08552 / 1385   |  mail: pfarramt.grafenau@elkb.de |  WETO WebDesign